Hast du dein Passwort vergessen?
Lass dir ein neues Passwort zusenden, indem du unten
deine E-Mail-Adresse eingibst und auf den Absenden-Button klickst.
Wer suchet, der findet!

Vorschläge:

Sudoku gilt mitlerweile als Klassiker unter Rätselfreunden. Aus diesem Grund kommen immer neue Versionen, wie dieses Mathdoku. Hier wird das Sudoku mithilfe von einfachen Rechenaufgaben gelöst, Sapekte des Sudokus bleiben aber durchaus erhalten.

Die wichtigste Sudoku-Regel wird auch hier benutzt. In jeder Zeile und in jeder Spalte dürfen die Ziffern von 1 bis 9 nur einmal vorkommen. Zwar kann es, je nach Größe des Sudokus, vorkommen, dass nur die Zahlen 1 bis 3 oder 1 bis 6 verwendet werden können, aber der Grundsatz bleibt. Allerdings gibt es hier keine quadratischen Kästchen, sondern verschiedene Formen, die alle ein Ergebnis einer Rechnung beinhalten und die Zahlen in der Kästchen müssen zu der Aufgabe passen. 

Sammlungen der Redaktion

Landluft schnuppern

Lustige Tierwelt

Bekanntes neu gedacht

Abenteuerlust

Juwelen Party

Anzeige